Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf
2010
http://www.bistdumoped.at/2010.html

© 2011 Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf

Racing Show - Arena Nova - 2010

Am 6.2.2010 verirrte sich der Zweiradclub "Bist du Moped" Wünschendorf nach Wiener Neustadt in die Arena Nova zur Racing Show um dort zu zeigen das mit minimalen Aufwand, maximaler Motorsport betrieben werden kann. Bereits um 9.00 standen wir für Neugierige Rede und Antwort und trieben uns auch im Messegelänge herum. Als Ausstellungsobjekt diente unser neu aufgebautes Rennmaxi für die Saison 2010, welches perfekt in die Riege der hochkarätigen Rennboliden passte.

Bilder - Racing Show - 2010

Firemax - 2010

An einem schönen Pfingstsonntag trieben wir uns in Korbin/St. Peter herum um beim 3. Mopedrennen des Biker-Klub "Firemax Austria" teilzunehmen. Den Vortag verbrachten wir mit Abstimmungsarbeiten, die wir gleich in der Qualy wider zu Nichte machten und so mussten wir wieder mit unserem Ersatzmotor antreten.

Der Start zum Rennen erfolgte um 13.30 und es ging auch gleich heftig zur Sache, unser Startfahrer ging unter Mithilfe der Gegner gleich zweimal zu Boden und der erste Aufenthalt in der Box war fällig für Reparaturen. Danach ging´s aber auf die Rundenjagd die vier Stunden dauern sollte. In der Maxi-Klasse (leider nur 7 Teams am Start) stellten sich die Favoriten gleich heraus, das Team "Hofstadler Racing" dominierte nach der Qualy auch das Hauptrennen vom Start weg, dahinter reihte sich das Team "Street Warriors II" ein. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich unser Team nach einer Stunde auf Platz 3 vorkämpfen und duellierte sich die restlichen drei Stunden mit den "Street Warrios II", die leider Pech hatten und ein paar Runden vor Schluss mit technischen Problemen uns den Platz 2 überlassen mussten. Von dem ganzen unbeeindruckt zeigte sich aber das Team "Hofstadler Racing", es spulte 226 Runden in den vier Stunden ab und gewann somit mit einem Abstand von 23 Runden auf unser Team. Das Team "Street Warriors II" belegte dahinter Rang drei. Den Rest der Liste werde ich online stellen, sobald ich die Liste vom Veranstalter erhalten habe.

Alles in allem hat´s Spaß gemacht, auch wenn’s wieder mal anstrengend war mit zwei Mann vier Stunden im Kreis zu crossen. 

Bilder - Firemax - 2010