Wir mussten leider zu Beginn den Fahrern einen schlechte
Nachricht überbringen, dadurch das jeder der Fahrer einen
Transponder bekam anstatt wie nur für das Team einen, mussten wir
nochmal €5.- für die Miete der Transponder einheben, aber dieses
wurde gerne bezahlt, da jeder im Team gerne genau seine Zeiten
wissen wollte.
Danach ging´s mit dem freiem Training los, in dem schon mal ein
kleiner Vorgeschmack auf den Speed genommen werden konnte, vor
allem die lange Startgerade mit der anschließenden Vollgas-S-Kurve
hatte es in sich, wie es sich später noch schmerzvoll
herausstellte. (Ich als Streckenausstecker muss mich hier mal
gleich entschuldigen, aber ich bin dort im Rennen auch selber
kopfüber abgegangen.)
Im Zeittraining stellten sich die Leichtgewichte des Green Racerz
als schnellste Fahrer heraus, dicht gefolgt vom Team Life Style,
und auf Platz 3 Team Spechthausen, Dieselschwestern 2 und das Team
der Veranstalter "Bist du Moped" und das innerhalb von 2 Sekunden.
das versprach ein enges Rennen.
So war es dann auch, nach dem Start bildeten sich immer wieder
mehrere kleine Gruppen die sich über Runden matchten und dabei
nicht immer zimperlich mit den Gegner umgingen. Dabei gab’s auch
diverse "Brezn" die bis auf einen Sturz ohne folgen ausgingen. Für
die einzige Verletzung sorgte ein Fahrer des Team "Dieselschwestern
5" der sich in der schnellen S-Kurve verabschiedete und dabei den
Typischen "Motocrosser" Bruch erlitt, einen Schlüsselbeinbruch,
aber bei der Auswertung und der Siegerehrung war er dann schon
wieder vor Ort. Hier mochten wir gleich mal Gute Besserung
Wünschen!!!!
Durch diesen Unfall wurde das Rennen kurz gestoppt, nachdem der
Fahrer aus der Gefahrenstelle weg war, ging es aber wieder weiter,
da noch mehr als eine Stunde am Programm war. Gleich darauf kamen
die ersten Regentropfen, die aber noch nichts ausmachten und das
Rennen ging weiter, für die Fahrer war es sogar eine willkommen
Abkühlung, und der Staub wurde etwas unterdrückt, aber eine viertel
Stunde vor Schluss kam noch mehr von oben. Leider musste 10 Minuten
vor Schluss das Rennen abgebrochen werden, da die Strecke schon
verdammt rutschig wurde ein sogenannter "Powerslight" sogar mit
einem Maxi möglich war.
Die ersten 3 Teams mussten danach zur technischen Abnahme, die
durch die Verschärfung des Reglements gleich mal für 2
Disqualifikationen sorgte, da zu viel Hubraum im Spiel war, auch
wenn’s nicht viel war, man muss Grenzen setzten.
Somit rückten die viert und fünft Platzierten auf den zweiten und
dritten Platz nach vorne. Dahinter gab es ebenfalls noch eine
Verschiebung, da sich ein Maxi komplett verabschiedete und das Team
das Rennen mit ihrem Ersatz-Maxi zu Ende fuhr, aber fair diese
Aktion zugab und nur zum Spaß weiter fuhr.
Bei der Siegerehrung wurden die Siegerteams bis in die
Morgenstunden gefeiert und bejubelt.